Wieder da von Langeland (Bagenkop)

FH

Stammnaffe
Registriert
8 Februar 2004
Beiträge
370
Alter
53
Hallo zusammen,

jetzt schreibe ich auch mal einen Bericht :-)

Nachdem ich hier im Forum ja schon einige Tipps zu Langeland erhalten habve, waren wir vom 07.04 - 14.04 in Bagenkop (Südlangeland).

Wir hatten ein Boot mit 25 PS, Steuerstand und Echolot und ein Haus für eine Woche bei dem Angelladen im Hafen gemietet (www.fiskebutik-bagenkop.dk).

Leider hatten wir an zwei Tagen sehr viel Wind. Nur die letzten zwei Tage waren recht gut.

Gefangen haben wir eigentlich recht gut, d.h. ca. 10 grössere Dorsche zum mitnehmen pro Tag (ab ca. 45 cm) und natürlich auch untermassige.

Am Besten lief es im Bereich um die Südspitze (beim Leuchtturm) an den Kanten und im Bereich bei der grünen Tonne (Langeland Belt Einfahrt).

Als Köder waren, neben Pilkern, auch geschleppte Wobbler (mit vorgeschaltetem Blei) sehr gut.

An einigen Tagen herrscht5e eine sehr starke Strömung vor. Da war ich froh, dass ich meine Penn Never Crack mit 400 gr. Wurfgewicht mit hatte.

Einige 200-300 gr. Pilker sollte man dabeihaben.

Alles in Allem sind die Fänge auf jeden Fall besser, als z.B. vor Heiligenhafen.

Die Anreise erfolgte problemlos über Land (die Fähre Kiel-Langeland ist ja leider Pleite gegangen).

Für einen Kurztrip ist Langeland bestimmt eine gute Alternative.

Gruss

Frank
 
Na das hört sich doch schon mal nicht schlecht an Danke für den Bericht.
Haste vielleicht auch noch ein paar Fotos geschossen dann rein damit
 
Kurz und bündig....aber gut!!
10 Dorsche pro Tag sind doch schon gut.
 
Hei, das hört sich ja nach einem sauberen Trip an!
Kann da schon ein wenig in Vorfreude schwelgen, denn ich will mit meiner family im Oktober nach Langeland, Osterkov, bischen nördlicher als ihr wart.
Habt ihr auch auf Scholle Brandungsangeln gemacht? Oder nur gepilkt?
 
Hallo zusammen,

wir haben nur gepilkt, weil keine Wattwürmer kaufbar waren.
Ich habe allerdings auch mit dem Wobbler an einer Grundmontage geschleppt (Standgas oder bei starker Drift einfach über den Grund ziehen).

Auf Hering haben wir es nebenbei versucht. Dabei wurde ein dürrer Hering gefangen und drei Sandspierlinge.
Ich habe dann auch mal eine Stunde mit Sandspierling als Köder gefischt. Hat aber keiner angebissen.

Wir hatten 3 Dorsche über 3 kg und einen von 4 kg dabei.

Fotos habe ich leider keine gemacht.

Gruss

Frank
 
Hallo FH,
wenn du noch mal nach Langeland fährst, kaufe deine Wattwürmer beim Campingplatz Bagenkob, der sucht seine Würmer mit Aussenborder selbst
und hat auch welche wenn die Angelläden keine haben.
 
Moin Frank,
netter Kurztripp-Bericht…ich danke Dir :baby: :baby:

besten Gruß aus HH

Udo
 
Danke Frank, toller Bericht!!! :baby: :baby:
Gibts auch Fotos davon??? :)
 
Freut mich Frank das du trotz des Wetters noch ein paar schöne Fische fangen konntest. :--
 
Oben