•   
  •   
 
 
 

Liset Feriecenter - Rovdefjord

Iggy

New Member
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2
Alter
68
Ort
Wolfsburg
Hallo Angler !
Ich will Mitte Mai mit 2 Freunden nach Norge in das Liset Feriecenter am Rovdefjord fahren, um dort eine Woche zu fischen. Wer von Euch kann mir Tipps hinsichtlich Fischereimöglichkeiten, Ausrüstung und den Gegebenheiten vor Ort geben ? Ich war bereits ein paar mal in Norge, bin
jedoch das erste Mal zum Fischen da !
Wäre prima, mal was von Euch zu hören !
Schöne Grüsse + Petri Heil
Iggy
 
Liset

Hallo Iggy,

war mal kurz dort - von den Fängen her guter Durschnitt.
Lumb,Leng,Dorsch und von Land aus ca. 5 Min zu Fuß beim Fähranleger gut auf Pollack.

Die Boote könnten etwas stärker motorisiert sein - die Hütten sind auch schon etwas verwohnt aber noch in Ordnung.

Interessanter Bericht war auch in einer der letzten Kutter & Küste.

Gruß Andree
 
Kann dir leider nicht weiter helfen war noch nicht da.
Aber viel Spaß beim angeln. :baby:
 
Hallo Iggy,
War letytes Jahr einmal dort und werde auch dieses mal wieder hinfahren. Ich habe auch einen Reisebericht schon darueber geschrieben, schaue mal hier
wenn du noch mehr info brauchst einfach fragen.
Antworten koennen ein wenig dauern, da ich im moment in Irland bin und ich nicht immer an einen Rechner mit Internettanschluss komme. Empfehlen wuerde ich dir auf jedenfall das du ein weisses Boot nimmst es ist etwas groesser und hat einen staerkeren Motor eine Gewaesserkarte bekommst du vom Vermieter (Egil). Ein paar Fotos sind noch in der Galerie.
 
Rovdefjord

Hi Bihn,
erstmal : ein 3-faches "Auuutsch !" für Bihnes gepiercten Finger (mit Selbstentpiercung)! Danke für die Tipps, ich hoffe, dass wir uns nicht nur dumm, sondern auch dämlich fangen :-))= ! Wir wollen ebenfalls von Kiel nach Oslo per Fähre, meine Kumpels waren noch nie in Norge - ich denke, sie kommen vor lauter Staunen nicht zum Fischen !
Auf jeden Fall : wir werden alles geben und warten jezt schon auf den Moment, an dem unsere nagelneuen Hochseeruten (MX 12, 2,10 bzw. 2,40 m, Rollerendring etc. !!!) vom "Groß-köhler" massiv auf die Bordwand gehämmert werden !
Wir haben die grössten Kähne gemietet, die (Egil) hat, übers Internet, und hoffen, daß die Westen keine Löcher haben !
Always tight lines
Iggy
 
Oben