Die Waldameise, eine Bindeanleitung :)

Paulsen

Well-Known Member
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
257
Alter
48
Ort
Volkach am Main
Hallo,

hier kommt wieder ein für Norwegen eigentlich sehr wichtiges Fliegenmuster als Bindeanleitung das auch einen Stammplatz in meiner Fliegenbox hat. Es ist ein schlichtes Ameisenmuster in zwei Varianten gebunden das ich eigentlcih sehr gerne fische. Mit ein wenig Übung hat man ein Muster in 5 Minuten gebunden.

schöne Grüße Thorsten
 
AW: Die Waldameise, eine Bindeanleitung :)

Die Ameise (in Schwarz und rot) ist bei mir an heimischen Gewässern immer die Top-Trockenfliege. Äschen bevorzugen sie meist in den kleinen Größen ;<
Binde meist die Hechel zwischen beiden Körperteilen, obwohl deine besser Aussehen und für das menschliche Auge sichtiger sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Waldameise, eine Bindeanleitung :)

Moinsen Hase.

Klasse Anleitung, Super..............


PS. Den Baum kenne ich, der ist gleich neben der Brücke :D:D :D
 
AW: Die Waldameise, eine Bindeanleitung :)

na Mausi,

oh ja das ist er. Der dritte baum von links, gezählt von da wo der Doddsen sein Auto sein Auto geparkt hat. Und ich weiß auch wo der Trutte ihr kleiner Bruder wohnt, der dann nicht mehr so klein ist wenn ich mal wieder vorbeischau Ende Juli. Hoffentlich, weil irgendeiner ist ja schon 1-2 Tage früher da und will sich die Rosienen raus picken :)

Greetz Paulsen
 
AW: Die Waldameise, eine Bindeanleitung :)

Mich zwingt mein Buget dazu und € 200.- weniger für die Fähre ist ein unschlagbares Argument gewesen.

Trutten "Vorpicken" hat natürlich auch etwas :D:D:D
 
Oben