•   
  •   
 
 
 

Suche Rute für Skreiangeln

Buttmann

Stammnaffe
Registriert
24 Juni 2015
Beiträge
2.108
Alter
59
Ort
Hessen
Hallo Kollegen,
ich suche auf diesem Wege eine Rute zum Skreiangeln für Gummifische bis 500/ 600 gr. für Soroya 2024
Voraussetzungen:
Trigger
Reiserutenformat
Bis maximal 2m
Bis maximal 200 Euro
Sowas wie Savage Gear Custom Boat 30 bis 50 lbs oder
Westin Boat mit Triggernachrüstung.
Angebote bitte per PN
Gruß Chris
 
Nein,
sorry hatte ich überlesen.
Als Reiserute würde ich mir mal die Rhino 8 Miles Out on Tour anschauen, ist aber über 2,-m lang.
 
Servus Buttmann, wie wärs mit der:
 
Solltest du bereit sein, etwas mehr zu investieren, dann schau dir mal die Hearty Rise Skywalker Ruten an, echt Hammer teile und erfüllen genau die von dir genannten Kriterien (außer die max. 200 Euro).
 
Hallo Kollegen,
ich suche auf diesem Wege eine Rute zum Skreiangeln für Gummifische bis 500/ 600 gr. für Soroya 2024
Voraussetzungen:
Trigger
Reiserutenformat
Bis maximal 2m
Bis maximal 200 Euro
Sowas wie Savage Gear Custom Boat 30 bis 50 lbs oder
Westin Boat mit Triggernachrüstung.
Angebote bitte per PN
Gruß Chris
Ich habe beide Westin W3 Boat und Savage Gear Custom Boat 30 lbs. Meine erste wahl wäre aber die Savage Gear Custom Boat, wenn du die noch auftreiben kannst. Die ist leichter und filigraner als die Westin hat aber auch genug power für Gummis bis 500g.
Falls du jemanden in Dänemark kennst: Hunters House in Kopenhagen hat auf jeden Fall noch welche. Eine Kollegin hatte dort für mich vor Ort nachgefragt und die hatten die noch da. Leider hat sie die Rute nicht ins Gepäck bekommen, da nur Handgepäckskoffer.

(hoffe das mit dem Link ist in Ordnung)
 
Solltest du bereit sein, etwas mehr zu investieren, dann schau dir mal die Hearty Rise Skywalker Ruten an, echt Hammer teile und erfüllen genau die von dir genannten Kriterien (außer die max. 200 Euro).
die schaue ich mir mal an. Hat Tackleking. Welche Gewichtsklasse empfiehlst du?
 
Ich habe beide Westin W3 Boat und Savage Gear Custom Boat 30 lbs. Meine erste wahl wäre aber die Savage Gear Custom Boat, wenn du die noch auftreiben kannst. Die ist leichter und filigraner als die Westin hat aber auch genug power für Gummis bis 500g.
Falls du jemanden in Dänemark kennst: Hunters House in Kopenhagen hat auf jeden Fall noch welche. Eine Kollegin hatte dort für mich vor Ort nachgefragt und die hatten die noch da. Leider hat sie die Rute nicht ins Gepäck bekommen, da nur Handgepäckskoffer.

(hoffe das mit dem Link ist in Ordnung)
Danke, habe ich auf dem Schirm. Die rufen 170 € für die Rute auf. Ist der Shop vertrauenswürdig?
 
Ich habe beide Westin W3 Boat und Savage Gear Custom Boat 30 lbs. Meine erste wahl wäre aber die Savage Gear Custom Boat, wenn du die noch auftreiben kannst. Die ist leichter und filigraner als die Westin hat aber auch genug power für Gummis bis 500g.
Falls du jemanden in Dänemark kennst: Hunters House in Kopenhagen hat auf jeden Fall noch welche. Eine Kollegin hatte dort für mich vor Ort nachgefragt und die hatten die noch da. Leider hat sie die Rute nicht ins Gepäck bekommen, da nur Handgepäckskoffer.

(hoffe das mit dem Link ist in Ordnung)
die haben nur noch die 20-30 lbs, ich wollte lieber 30-50 lbs
 
Such mal beim Alimann nach

ECOODA EETJ Elektrische Speed Jigging Stange Voller Fuji Teile Spirale Guide Ring Tiefe Meer Stange 1.73/1.8/1,9 M 12-14KG 1,5 SEC PE 1,5-5 #

Die sieht sehr interessant aus, gibt es in drei Varianten und hat sogar Spiralberingung.
 
Die Ecooda habe ich auch auf dem Schirm. Die Spiralberingung ist aber nur bei der 1,5 teiligen. Hat sie eine Travel-Variante? Hier wird ja eine Reiserute gesucht.
 
SG sgs4 boat xxh 6,3"travel
Einzig noch auf Trigger umbauen und dabei gleich den Duplon des Reargrip durchgängig gestalten.
Soroya und Skrei das heißt Kilo knüppeln ohne Ende. Den Vergleich hattest ja erst in Island. Da ist jegliches Schicki Micki Tackle fehl am Platz. Die Tac hatte ich selbst mal in der stärksten Variante..... Wäre bei mir jetzt glatt durchgefallen hier. Auf Butt ne Waffe, aber net auf Skrei. Ich hab jetzt hier vielleicht 50 verschiedene Reiseruten Typen gesehen auf Island und genausoviele gebrochen im Müll Container.
Das Ding muss robust, leicht, zäh und stoßfest sein. Die Ringe von guter Qualität. Die og SG macht jetzt nach 3Wochen probefischen einen zufriedenstellenden Eindruck. Andere Ruten gaben schon am ersten Tag den Geist auf.
Grüße Mario
 
Hi,
also ein Freund von mir war bei unserem letzten Skrei trip mit der Arktic Jigger von Balzer in der Reiseversion und 30lbs ganz zufrieden. Gab auch keine Probleme.


Micha
 
Bei YouTube gibt es Videos da nutzen sie die Cortez und sagen die sei gut geeignet. Die bekommt man ja noch teilweise. Aber keine Ahnung ob sie zu Deinem Vorhaben passt.
 
Oben