•   
  •   
 
 
 

Kvenvear 10.-18.05.24

Angelsachen sind gepackt. Für 3 Personen zusammen doch ca 45 Kg ohne Klamotten. Ich habe die Woche noch einiges zu tun, Selbstständig, da kann man sich die Aufträge nicht immer aussuchen.
Blöderweise habe ich meine Dachgepäckgrundträger mal verborgt und jetzt beim Probeaufbau festgestellt dass Teile fehlen. Ersatzteile und neue Grundträger kosten fast das Selbe. Also kurzfristig noch neue bestellt. Wird knapp, aber wird schon klappen.
Die Wetteraussichten sind ja ganz positiv und wir werden immer kribbliger.
 
Zoll App hat im Hafen dann doch funktioniert. Die Fahrt war zwar anstrengend, aber was macht man nicht alles für sein Hobby. Morgen starten wir und schauen was geht.
Ich habe hier im Forum Mal eine Strömungskarte gesehen. Weiß jemand wo man die einsehen oder erstellen kann?
 
Hallo B2crusher, bin auf deinen Livebericht sehr gespannt. Wir starten in 2 Wochen nach Angelamfi, bitte fleißig posten. Danke und Petri.
 
Das Wetter ist absolute Sahne. Wind reich für leichtes driften und die Sonne scheint den ganzen Tag. Die ersten Ausfahrten waren eher bescheiden. Bisher erwähnenswert Pollack um die 3,5 bis 4 kg. Schellfisch auch bis 4kg. Seelachse bis 85cm, meist aber um die 70 cm und viel Kleinkram zum Zurücksetzen. Mini Leng und Lump. Heute drei Dornhaie, wovon 2 zurück gingen. Einer hatte sich komplett um ein Vorfach gewickelt und ließ sich lebend nicht befreien. Schade, aber dann wird mal Dornhai probiert. Morgen wollen wir nochmal ein paar Spots anfahren und Mittwoch fahren wir mal mit Guide. Hab ich noch nie gemacht und bin gespannt. Köder haben wir von Gummi über Pilker bis Naturköder alles probiert und manchmal hat auch was geklappt. Betonung auf "mal". Die Anlage selbst ist Top. Jan, der Betreuer ist sehr hilfsbereit und sehr entspannt.
 
Tja, leider wird daß mit dem Guiding nix. Der Typ der dass machen wollte, hat heute abgesagt. Allerdings ist daß nicht so tragisch. Wir hatten einen guten Tag und auch noch Tipps für morgen. Highlight 2 72er Schellfische und ein 82er Pollack mit 9 Pfund. Leider startete der Tag wieder mit Dornhaien, so dass wir von den Stellen wieder rücken mussten. Bis Mittag Ententeich und 0 Drift. Ansonsten gute Küchendorsche und ein paar Leng. Köhler sind wieder im Meer gelandet, weil zu klein und wir haben genug. Morgen geht es gezielt auf Dorsch.
 
Ja hört sich gut an. In welchen Tiefen angelt ihr aktuell? Fahrt ihr auch weiter raus Richtung Offshore?
 
Bisher waren wir im Fjord und habe Strukturen von 10 bis 60 m abgeangelt. Morgen geht es raus, ca 1,15h. Mal sehen was geht. Bin aber optimistisch. Abgesehen davon freuen wir uns über die Fänge und die Kisten müssem nicht bis zum überlaufen voll sein. Wir haben eine lustige Männergruppe als Nachbarn. Die fahren zusammen schon seit 27 Jahren nach Norway und funktionieren wirklich sehr gut.
 
Danke für die Karten. Ich kann leider nicht viel drauf erkennen, Versuche es nachher nochmal mit der Karte abzugleichen.
 
Moin wenn ich wüsste wie man die Karten größer einfügen kann, kein Problem. Die Stellen sind aber einfach zu finden. Von Kvenvaer links in den Rövenfjord, dann kannst Du die Stellen schon auf dem Plotter finden. Im Rövenfjord links abbiegen, dann kommt Ihr zur schwarzen Pinne.
Gruß Klaus
 
Moin wenn ich wüsste wie man die Karten größer einfügen kann, kein Problem. Die Stellen sind aber einfach zu finden. Von Kvenvaer links in den Rövenfjord, dann kannst Du die Stellen schon auf dem Plotter finden. Im Rövenfjord links abbiegen, dann kommt Ihr zur schwarzen Pinne.
Gruß Klaus
Meinst du diese Punkte? Was ist da zu erwarten an Fisch?
 

Anhänge

  • IMG_8516.jpeg
    IMG_8516.jpeg
    82,3 KB · Aufrufe: 29
Meinst du diese Punkte? Was ist da zu erwarten an Fisch?
Moin wie schon geschrieben gute Stellen für Leng, aber gerne 6-8 m über Grund fischen, sonst droht Lumb. Der 94 ist gut für große Seelachse, ebenso die Kanten vom rot markierten Plateau
Bereich 1 ist auch gut für Heilbutt. Bereich 2 große Pollack an den Kanten, mal ruhig tiefer als gewohnt fischen.
Gruß KlausIMG_8516.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben