Aktuelle Fangmeldungen Deutsche Ostseeküste

Gestern ein Horni auf Fehmarn, und mehrere Attacken..... geht so langsam los.
 
Grüße, heute bei Westwind, auflandig mit ordentlicher Welle in Ahrenshoop leider nur paar kleine Platten. Die Hornhechte sind wahrscheinlich weiter draußen. Gestern noch große Schwärme von Tobiasfischen in den Buhnen beobachtet und einen kleinen Schwarm größere Heringe. Morgen versuchen wir es nochmal von Mittag bis 16.00 Uhr dann ist leider schon wieder Heimreise.
 
Die Platten in Ahrenshoop beißen gut, sind aber leider meist sehr mager, so dass ich heute nur 3 mitnehmen konnte. Hornhecht war am späten Nachmittag mal kurz da, war aber nicht so richtig in Beißlaune. Ich habe zum Glück noch eine gute Woche zum probieren. Hoffentlich erbarmt sich noch eine Blanke.
 
Freunde des gepflegten Ostsee-Angelns,

ich kann einen Nachsatz zur vergangenen Woche rund um Rerik beisteuern. Wir waren auf alles raus was Flossen hat. Ein Vormittag auf MeFo hat meine erstes maßiges Ostseesilber zu Tage gebracht, sonst aber keinen Kontakt.
Die Brandungsangelei war unfassbar frustrierend. 3 Tage war wegen heftigstem Krautgang kein Fischen möglich. Am letzten Abend hatte sich der Bewuchs beruhigt, dafür waren bei kompletter Flaute die Krabben umso aktiver. 50 Würmer in der Dämmerung ergaben gerademal einen einzigen Biss.
Zuletzt waren wir noch mit dem Boot im Salzhaff unterwegs. Die Hornies wurden Tag für Tag mehr, waren aber alles in allem erst zögerlich am kommen.
In der Rinne vor Kieler Ort konnten wir wenigstens mit dem Buttlöffel einige Flundern verhaften.

Ich hoffe ich komme bald wieder an die Küste.

Grüße
Lucas
1000017593.jpg
 
Oben