Moin, wenn ich das richtig sehe, gibt es keinen eigenen Eigenbauten-Vorstellungs-Thread, ryt?
Dann tacker ich das hier mit rein:
Erster kompletter Aufbau.
Stork Adamant 68c, knapp 2m, griffgeteilt. Vertikal bis 350g angegeben.
Aufgebaut für Multi mit linksdrehender Spirale.
Ringe sind Seaguide Titanium RSolution,
16, 12, 10, 8, 7, 6, 6, 6, 6er Top.
Der Starter ist etwas nach rechts verdreht, damit die Schnur mittig auf die Rolle läuft, somit ist ne Rolle mit Schnurführung weiterhin möglich.
Sie ist schlank, sie ist schwarz, sie ist stark. :laugh2
Biegekurve muss leider noch warten, evtl. zum WE, aber soviel kann ich schon vorwegnehmen: Sie ist geil. Startet schön direkt über dem Vorgriff, so wie ich es mag.
4kg hebt sie wie nix, mehr habe ich mich mit nur getapeten Ringen nicht getraut und muss sie wahrscheinlich auch nicht können, weil dann die Bremse geht.
Einsatzgebiet ist eine Woche Norwegen und dann hier als Waller-Schlauchi Klopf-, Vertikal- und Schlepprute.
Wicklungen und vor allem Lackierung ist für mich immer die größte Herausforderung. Habe komplett mit Stärke D gewickelt was ungefähr 10x leichter ist als mit Stärke A.
Lackierungen sind nicht perfekt, aber ich kann damit leben und es bleibt so. Am Spitzenring sind z.B. paar Blasen / Unebenheiten die ich mit ner weiteren Schicht wohl wegbekommen würde aber who cares.
Materialkosten so etwa knappe 200€, wobei man am Ringsatz halt gut 40€ hätte sparen können.
Hoffe die Bilder gehen einigermaßen, es sind aktuell leider permanent scheiß Lichtverhältnisse.
Dann tacker ich das hier mit rein:
Erster kompletter Aufbau.
Stork Adamant 68c, knapp 2m, griffgeteilt. Vertikal bis 350g angegeben.
Aufgebaut für Multi mit linksdrehender Spirale.
Ringe sind Seaguide Titanium RSolution,
16, 12, 10, 8, 7, 6, 6, 6, 6er Top.
Der Starter ist etwas nach rechts verdreht, damit die Schnur mittig auf die Rolle läuft, somit ist ne Rolle mit Schnurführung weiterhin möglich.
Sie ist schlank, sie ist schwarz, sie ist stark. :laugh2
Biegekurve muss leider noch warten, evtl. zum WE, aber soviel kann ich schon vorwegnehmen: Sie ist geil. Startet schön direkt über dem Vorgriff, so wie ich es mag.
4kg hebt sie wie nix, mehr habe ich mich mit nur getapeten Ringen nicht getraut und muss sie wahrscheinlich auch nicht können, weil dann die Bremse geht.
Einsatzgebiet ist eine Woche Norwegen und dann hier als Waller-Schlauchi Klopf-, Vertikal- und Schlepprute.
Wicklungen und vor allem Lackierung ist für mich immer die größte Herausforderung. Habe komplett mit Stärke D gewickelt was ungefähr 10x leichter ist als mit Stärke A.
Lackierungen sind nicht perfekt, aber ich kann damit leben und es bleibt so. Am Spitzenring sind z.B. paar Blasen / Unebenheiten die ich mit ner weiteren Schicht wohl wegbekommen würde aber who cares.
Materialkosten so etwa knappe 200€, wobei man am Ringsatz halt gut 40€ hätte sparen können.
Hoffe die Bilder gehen einigermaßen, es sind aktuell leider permanent scheiß Lichtverhältnisse.